Erdbeer - Limes XXL

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Erdbeeren 2 kg
Kandis weiss 500 Gramm
Wodka 2 Flaschen
Erdbeersirup etwas
Zitronensaft etwas

Zubereitung

1.Seit mindestens zwei Jahren versuche ich einen Erdbeer-Limes herzustellen.Er ist ein großer Favorit unserer Jugend,allerdings in gekaufter Form.Je nach Laune und Anlass dürfen die Mama`s schon mal ein Gläschen mit trinken. Sowas muß man doch auch selbst machen können,war mein Gedanke.Dank Löwe bin ich ja erst auf den Geschmack gekommen,Liköre selbst herzustellen.Es macht Spaß...Also wo gibt`s ein Rezept?Im ersten Jahr fehlte das Rezept,im zweiten Jahr hab ich mich zu spät erinnert und dann gab`s keine Erdbeeren mehr.Immer dieser Stress... Die Ideen der Kochfreunde sind so vielfältig und toll,dass ich mich nicht entscheiden konnte und so hab ich mir halt selbst was ausgedacht.Hier ist das Ergebnis...

2.Ein großes Sieb mit ca. 2 KG Erdbeeren wollten gewaschen und anschließend in kleine Stückchen geschnitten werden.

3.Da ich ja auch an die Jugend denke,ist das Ansatzgefäß mit ca. 4l etwas größer ausgefallen.Also Erdbeeren hineingeben und mit Zitronensaft,frisch oder aus der Flasche großzügig bespritzen.

4.Eine Packung mit 500g Kandis zugeben.

5.Jetzt folgt die wichtige alkoholische Gärung...Ich hatte zwei Flaschen Wodka zu 0,7 Liter.In der zweiten Flasche ist ungefair 1/4 Flascheninhalt übrig geblieben.Der Rest suchte seine Bestimmung bei den Erdbeeren.

6.Alles über ca. 2-3 Wochen gut durchziehen lassen.

7.Abschütten und Alkohol sowie Früchte getrennt auffangen.

8.Erdbeeren pürrieren und zum Alkohol geben.

9.Süße bestimmen und je nach Geschmack noch etwas Erdbeersirup dazugeben.Gibt eine schöne intensiv rote Farbe.

10.In Flaschen füllen und kühl stellen...das Schöne daran - die Mama`s haben jetzt ihre eigene Flasche

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer - Limes XXL“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer - Limes XXL“