Kartoffelpuffer

Rezept: Kartoffelpuffer
mit Apfelmus und Ketchup
15
mit Apfelmus und Ketchup
00:30
7
3033
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Kartoffeln
2
Eier
3 EL
Mehl
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Prise
Zucker
Apfelmus
Tomatenketchup
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
19,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpuffer

ZUBEREITUNG
Kartoffelpuffer

1
Kartoffeln schälen, waschen und reiben.
2
Die geriebenen Kartoffeln mit den Eiern und dem Mehl vermischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker abschmecken.
3
In einer Pfanne etwas ÖL erhitzen und die Puffer darin goldgelb braten.
4
Die fertigen Puffer je nach Geschmack mit Apfelmus und / oder Ketchup anrichten.

KOMMENTARE
Kartoffelpuffer

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja richtig lecker aus, schnelle und einfache Zubereitung 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Brausewind
   Brausewind
Immeer wieder gern, aber dannn bitte ohne Ketchup, statt dessen lieber Apfelmus oder geräucherten Lachs. 5**** LG Moni
   predone
sehr interessante kombi mit dem apfelmuss und ketchup... dafür gibt´s 5*chen... lg mandy
Benutzerbild von Miez
   Miez
… muss ich auch mal wieder machen ))))) bevorzuge allerdings die Variante nur mit Apfelmus. LG micha
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Möchte ich sehr gerne, aber muß der Ketchup sein ?. Lg dieter

Um das Rezept "Kartoffelpuffer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung