1. Home
  2. Rezept
  3. Eis: schwarze Kirsche

Eis: schwarze Kirsche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kirschen frisch500 Gramm
Zitrone1 halbe
Amarena Kirschlikör1 Schuss
Vanillejoghurt100 ml
Sauerrahm100 ml
fruchteiszauber1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.kirschen waschen und entkernen - zitrone auspressen und den saft zu den kirschen geben - amarenalikör oder kirschwasser zugeben - vanillejoghurt zugeben und dann alles mit dem mixstab gründlich pürieren

    2.danach mußte ich die kirschmasse durch ein sieb durchpassieren weil ich versehentlich einen kern mitpüriert habe ( knirsch...) - durch das passieren ist es natürlich ganz besonders fein geworden weil so auch die schalenreste herausgesiebt wurden....

    3.nun den sauerrahm zugeben - fruchteiszauber dazugeben und ca. 3 min mit dem mixstab nochmals kräftig durchmixen - danach die masse in die eismaschine füllen und ca 1 std. frieren lassen

    4.das fertige eis in silikonförmchen portioniert einfrieren - bei bedarf aus dem tiefkühler holen, aus den förmchen rausdrücken und am teller hübsch dekorieren ( ich hatte minzeblättchen )

    5.TIPP: wenn man beim entkernen OP handschuhe trägt dann bleiben die hände und fingernägel sauber ( ich hab für solche fälle immer in der küche welche griffbereit zur hand )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: schwarze Kirsche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich