Buttertrüffel

mittel-schwer
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Nougat 400 g
Butter 80 g
Palmin 40 g
Kirschwasser 8 EL
Schokolade weiß 200 g
Palmin 12,5g 0,5 Stück

Zubereitung

1.palmin schmelzen und abkühlen lassen..... nougat cremig rühren, butter, kokosfett und kirschwasser unterrühren. in den kühlschrank stellen bis die masse fest geworden ist.

2.die masse mit dem mixer cremig aufschlagen.......in einen spritzbeutel mit lochtülle füllen.

3.ein brett mit backpapier auslegen und häufchen aufspritzen ........im gefrierfach durchfrieren lassen. ( das ist wichtig, da die zarten pralinen sich sonst beim überziehen schnell auflösen und der überzug dann nicht mehr weiß ist)

4.die schokolade mit palmin im wasserbad schmelzen, die plalinen mit der schokolade überziehen und im kühlschrank fest werden lassen. ergibt ca. 75 stück

5.so wie ich es beschrieben ist, habe ich die pralinen über 20 jahre gemacht. nun habe ich mir die formen gegönnt die ihr auf den fotos seht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „ Buttertrüffel“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Buttertrüffel“