1. Home
  2. Rezept
  3. Buttertrüffel

Buttertrüffel

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nougat400 g
Butter80 g
Palmin40 g
Kirschwasser8 EL
Schokolade weiß200 g
Palmin 12,5g½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.palmin schmelzen und abkühlen lassen..... nougat cremig rühren, butter, kokosfett und kirschwasser unterrühren. in den kühlschrank stellen bis die masse fest geworden ist.

    2.die masse mit dem mixer cremig aufschlagen.......in einen spritzbeutel mit lochtülle füllen.

    3.ein brett mit backpapier auslegen und häufchen aufspritzen ........im gefrierfach durchfrieren lassen. ( das ist wichtig, da die zarten pralinen sich sonst beim überziehen schnell auflösen und der überzug dann nicht mehr weiß ist)

    4.die schokolade mit palmin im wasserbad schmelzen, die plalinen mit der schokolade überziehen und im kühlschrank fest werden lassen. ergibt ca. 75 stück

    5.so wie ich es beschrieben ist, habe ich die pralinen über 20 jahre gemacht. nun habe ich mir die formen gegönnt die ihr auf den fotos seht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Buttertrüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich