Schüttelgurken

Rezept: Schüttelgurken
genauso lecker wie die Schnellgurken... ;)
18
genauso lecker wie die Schnellgurken... ;)
00:30
2
37833
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Salatgurke
2 EL
Essigessenz
1 EL
Zucker
1 TL
Salz
1 Stk.
Lorbeerblatt
1 Stk.
Zwiebel
5 Stk.
Pimentkörner
0,5 TL
Senfkörner
Peperoncino getrocknet
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
26,7 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schüttelgurken

Schnelle Minizwiebelbrötchen

ZUBEREITUNG
Schüttelgurken

1
Salatgurke schälen und in Scheiben schneiden... Zwiebel schälen und in Ringe schneiden... von der getrockneten peperoni ein kleines Stück abschneiden... alles in eine verschließbare Schüssel geben und Pfeffer, Pimentkörner, Senfkörner und Lorbeerblatt, Salz, Zucker und Essigessenz hinzufügen... Schüssel verschließen und kräftig schütteln... über Nacht ziehen lassen und immer mal wieder (wenn man dran denkt) schön schütteln... ;)
2
nach belieben kann auch noch Dill beigefügt werden...

KOMMENTARE
Schüttelgurken

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Die Schüttelgurke mache ich auch so. Zum Grillen sehr lecker. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
na da werde ich aauch mal deine Schüttelsalat probieren......die Zutaten sind schon Klasse! 5* dafür....glg Astrid

Um das Rezept "Schüttelgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung