Lammlendchen mit Kräuterkruste

Für so ein hochwertiges Fleisch nur die sanfte Garmethode

von sylvia57
Lammlendchen mit Kräuterkruste - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
2
Lammlendchen
Salz, Pfeffer
Kräuterkuste:
Petersilie gehackt
Minze gehackt
Thymian
Rosmarin gehackt
Estragon frisch gehackt
Basilikum
Oregano frisch
2 EL
Semmelbrösel
1 EL
Senf
2
Knoblauchzehen mit Salz zerrieben
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1
Olivenöl erhitzen (mittlere Temperatur). Lammlendchen von Sehnen befreiten, salzen und pfeffern. In Olivenöl von beiden Seiten ca. ja 2 min. anbraten.
Kräuterkruste:
2
Von allen Kräuter einige Stengel fein hacken, mischen mit Semmelbrösel, Senf und in Salz zerriebenem Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
3
Die angebratenen Lendchen mit der Kräuterkruste bedecken (etwas andrücken) und in den Ofen schieben. Bei 80° 50 min. braten.
4
Bei uns gab es als Beilage gebratenes Fenchel- und Lauchgemüse. Es war einfach ein Gedicht. Guten Appetit!