QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lammlendchen mit Kräuterkruste

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Lammlendchen
2
Salz, Pfeffer
etwas
Kräuterkuste:
Petersilie gehackt
etwas
Minze gehackt
etwas
Thymian
etwas
Rosmarin gehackt
etwas
Estragon frisch gehackt
etwas
Basilikum
etwas
Oregano frisch
etwas
Semmelbrösel
2 EL
Senf
1 EL
Knoblauchzehen mit Salz zerrieben
2
Olivenöl
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)758 (181)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate15,3 g
Fett11,5 g

Zubereitung

  1. 1.Olivenöl erhitzen (mittlere Temperatur). Lammlendchen von Sehnen befreiten, salzen und pfeffern. In Olivenöl von beiden Seiten ca. ja 2 min. anbraten.

  1. Kräuterkruste:

    2.Von allen Kräuter einige Stengel fein hacken, mischen mit Semmelbrösel, Senf und in Salz zerriebenem Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

    3.Die angebratenen Lendchen mit der Kräuterkruste bedecken (etwas andrücken) und in den Ofen schieben. Bei 80° 50 min. braten.

    4.Bei uns gab es als Beilage gebratenes Fenchel- und Lauchgemüse. Es war einfach ein Gedicht. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen