Zutaten für 4 Personen
| Blätterteig tiefgefroren | 450 gr. |
| Austernpilze | 200 gr. |
| Lauchzwiebeln | 4 |
| Knoblauchzehen | 2 |
| Öl | 2 EL |
| Appenzeller | 100 gr. |
| Crème fraîche | 100 gr. |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Zitronensaft | etwas |
| Milch | 1 EL |
| Eigelb | 1 |
Zubereitung
25 Min
1. Blätterteig auftauen und in Quadrate schneiden. Pilze putzen, trocken abtupfen und zerkleinern. Lauchzwiebel waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch abziehen und hacken.
2. Pilze in erhitztem Öl anbraten, Lauchzwibeln und Knoblauch zugeben und mitdünsten. Appenzeller reiben und mit Cème fraiche verühren. Zu den Pilzen geben, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
3. Masse auch den ausgebreiteten Blätterteigscheiben verteilen. Milch mit Eigelb verquirlen und die Teigränder damit bestreichen. Teig über der Masse wie Briefchen zusammenklappen. Aus restlichem Teig Kreise etc. ausstechen mit Eiernilch bestreichen und auf die Briefchen kleben.
4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Briefchen darauf verteilen. Bei 180-200 Grad ca. 15-20 Min. Backen.
5. Hierzu paßt ein frischer Salat und natürlich ein schönes Glas Weißwein
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von o****6
vom















Kommentare zu „Austernpilz-Blätterteigbriefe“