Himbeer - Joghurt - Eisrosen

Rezept: Himbeer - Joghurt - Eisrosen
...... was Schönes zum Naschen für die Hüfte zum Dessert :-)......
53
...... was Schönes zum Naschen für die Hüfte zum Dessert :-)......
00:10
24
8820
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Himbeeren
125 ml
Sahne flüssig
125 ml
Sahne geschlagen
2 Päckchen
Vanillezucker
etwas
Honig flüssig
300 g
Vollmilchjoghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
15,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer - Joghurt - Eisrosen

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Himbeer - Joghurt - Eisrosen

1
.... wer bei den Himbeeren die Kerne nicht mag.... diese bitte vorher durch ein Sieb passieren.... ansonsten wie ich... weil wir die Kerne mögen :-)))... in eine Schüssel mit der flüssigen Sahne geben... und mit einem Pürierstab vermixen.......
2
Die geschlagene Sahne... Joghurt.... den Vanillezucker dazugeben und alles vermixen....... und nach Geschmack evtl. noch etwas Honig dazugeben.. je nachdem... wie süß man das Eis haben möchte.........
3
Anschließend die Silikonförmchen kalt ausspülen und die Himbeermasse hineinfüllen......... aus der Menge werden es 6 Eisrosen!!!!!!........ ab in den Froster für 2 1/2 - 3 Stunden.......
4
Danach herausnehmen....... auf den Desserttellern anrichten..... noch mit etwas Schokosauce oder frischen Früchten und Sahne anrichten... fertig.... es kann serviert werden :-)

KOMMENTARE
Himbeer - Joghurt - Eisrosen

Benutzerbild von Phuket
   Phuket
ganz tolles Rezept, da ich sehr viele Himbeeren im Garten habe kann ich diese auch mal anders verwerten. Wünsche dir noch gute Ideen die wir verwenden können und zudem noch eine schöne Woche. Liebe Grüsse aus dem schönen Vorarlberg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von heikerl
   heikerl
mmmmmmmh !!! Das Eis hat ein sehr hohes Suchtpotential. Darum auch von mir: 5*
Benutzerbild von Leckermaul90
   Leckermaul90
Das sieht lecker aus. Ich liebe Himbeeren über alles und deswegen gibts von mir 5* für dich :) LG Franzi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein Eis für mich.......großartig..........habe jetzt auch so eine Rosenform....Himbeeeeeren sind mein Lieblingsobst..............Bussi Linda
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Ich liebe Himbeeren , köstlich.5* LG - Bitte unbedingt Kerne mitessen ist total gesund !

Um das Rezept "Himbeer - Joghurt - Eisrosen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung