Sesamrösti mit Käse

Rezept: Sesamrösti mit Käse
als Beilage oder Solo ein Genuss
11
als Beilage oder Solo ein Genuss
00:25
6
789
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Kartoffeln
2 Esslöffel
Sesamsamen
2 Esslöffel
Emmentaler geraspelt
Salz und Pfeffer
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sesamrösti mit Käse

Sesambananen Mo Asumang
Beilage Currykartoffeln mit Sesam
Tom Kha Gai mit Bohnensprossen Salat Julia Biedermann

ZUBEREITUNG
Sesamrösti mit Käse

1
Die geschälten Kartoffeln grob raspeln und mit den Sesamsamen und dem geraspeltem Käse gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen
2
Eine Pfanne heiß werden lassen, etwas Sesamöl hineingeben. Mit einem Eßl. jeweils kleine Häufchen in die Pfanne setzen und flach drücken. Von beiden Seiten goldbraun backen
3
Als Beilage oder Solo mit einem Kräuterquark oder einer anderen kalten Sauce. Als Hauptspeise reichen die Rösti für 2 Personen.

KOMMENTARE
Sesamrösti mit Käse

Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
die sehen sehr lecker aus, werde ich ausprobieren, lg Helga
Benutzerbild von puigera
   puigera
Die sehen sehen sehr lecker aus.L.G.Bianca
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Sesam mag ich sehr 5***** LG
Benutzerbild von Miez
   Miez
Hab´ ich zwar noch nie so gegessen, interessieren tut´s mich aber schon... das schmeckt bestimmt fein. GGLG Micha
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Total lecker!!! 5***** und LG kuhlmenn
   VegAndreas
Tolle Idee. Sesam ist klasse.Schmeckt geröstet total gut.

Um das Rezept "Sesamrösti mit Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung