Eieromelette mit Gemüse-Käse-Füllung

20 Min leicht
( 18 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier mit etwas Milch verquirlen 4
rote Paprika würfeln 1
Champignons in dünne Scheiben schneiden 4
Knoblauchzehe klein hacken 1
kleine Zwiebel würfeln 1
geriebener Käse, z.B.: Gruyere 50 Gramm
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Paprikapulver edelsüss etwas
etwas Sonnenblumenöl zum anbraten etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1575 (376)
Eiweiß
21,0 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
31,9 g

Zubereitung

1.Das Gemüse für ca. 5 Minuten in etwas Öl anbraten, mit dem Pfeffer und dem Paprikapulver würzen (nicht salzen, sonst ziehen die Pilze Wasser).

2.Dann das Gemüse aus der Pfanne nehmen, die Eier mit etwas Milch verquirlen, salzen, pfeffern und mit Muskatnuss abschmecken.

3.Die Eimasse in die heisse Pfanne geben, mit dem Deckel abdecken und bei mittlerer Hitze stocken lassen (ca. 5 Minuten).

4.Das Gemüse auf die eine Hälfte der Eimasse geben, den Käse darüber streuen und das Omelette zuklappen. Nochmal kurz den Deckel auf die Pfanne und das Omelette ziehen lassen.

Tipp

5.Das Omelette schmeckt am Besten warm serviert, zusammen mit einem bunten Salat und/oder Toastbrot. Dann ist ein Omelette für zwei Personen absolut ausreichend für eine vollwertige Mahlzeit.

Auch lecker

Kommentare zu „Eieromelette mit Gemüse-Käse-Füllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eieromelette mit Gemüse-Käse-Füllung“