1. Home
  2. Rezept
  3. Asia-Sandwich mit Räucherforelle auf Wasabicreme

Asia-Sandwich mit Räucherforelle auf Wasabicreme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tramezzinibrot3 Scheiben
Forellenkaviar150 g
Noriblatt1
Forellenfilet geräuchert ohne Gräten250 g
Frischkäse120 g
Limettensaft1 EL
Wasabipaste2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Forellenfilets bis auf 2 fein hacken und das Noriblatt in Streifen schneiden.

    2.In einer kleinen Schüssel den Frischkäse mit dem Limettensaft verrühren. Wenn alles zu einem glatten Brei gerührt ist, die Wasabipaste dazugeben und gut unterrühren.

    3.Ein Viertel der Creme zurückhalten, mit dem Rest die Brotscheiben bestreichen. Auf eine Scheibe die Hälfte der Noristreifen und die gehackten Forellenfilets verteilen. Mit der zweiten Brotscheibe, bestrichene Seite nach unten, abdecken. Die Oberseite des Brotes mit Wasabicreme bestreichen und darauf die ganzen Forellenfilets legen.

    4.Die so entstandenen Zwischenräume mit dem Forellenkaviar auffüllen und mit der dritten Brotscheibe abdecken. Auch hier die bestrichene Seite nach unten. Das ganze leicht (an)drücken.

    5.Den nun fertigen Tramezziniturm mit einem sehr scharfen Messer in 3 gleich große Teile schneiden und diese noch einmal, diesmal diagonal teilen, so dass 6 Dreiecke entstehen. Mit den restlichen Noristreifen garnieren.

    6.Wer keine rechteckigen Tramezzinibrote bekommt,der kann auch die "crustless"-Brote von Harry nehmen, muss diese aber zum Servieren entsprechend habieren, da sie quadratisch sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Asia-Sandwich mit Räucherforelle auf Wasabicreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich