I: Erdnussbutter ...

Rezept: I: Erdnussbutter ...
... selbst gemacht
7
... selbst gemacht
00:10
3
774
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Erdnüsse ungesalzen
50 ml
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2733 (653)
Eiweiß
22,3 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
61,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
I: Erdnussbutter ...

Ingwerpesto
Sosse - Käse-Sahne-Sosse

ZUBEREITUNG
I: Erdnussbutter ...

1
Die Erdnüsse zusammen mit dem Öl in einen Mixer geben und gut durchmixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist ---- crunchy oder cremig. Dann in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange das möglich ist, weiß ich nicht, da bei uns die Erdnussbutter immer so nach ca. 5 Tagen aufgebraucht ist.
2
TIPP: Auf getoastetem Weißbrot mit oder ohne Gelee ein Genuss.
3
TIPP: Man kann selbstverständlich die Erdnüsse auch vorab anrösten dan wird´s intensiver oder man verwendet gesalzene Erdnüsse, dann schmeckt die Erdnussbutter ein wenig salzig.

KOMMENTARE
I: Erdnussbutter ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
sehr köstlich schnelle und einfache Zubereitung eine tolle Idee 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
mit ein bisschen Salz und Zucker würde die mir auch schmecken. LG Manfred
Benutzerbild von hati
   hati
Dass werd ich auch mal machen, ich liebe erdnussbutter und die Zubereitung ist ja einfach. Kommt in meine kb. Lg hati

Um das Rezept "I: Erdnussbutter ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung