verlorene Eier alla Mama Eier in Senfsoße

Rezept: verlorene Eier alla Mama  Eier in Senfsoße
7
00:15
5
6001
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eier
2 EL
Rama Cullinesse oder Butter
1 EL
Mehl
500 ml
Brühe
Salz, Senf, gekörnte Brühe, etwas Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
verlorene Eier alla Mama Eier in Senfsoße

Safranrisotto

ZUBEREITUNG
verlorene Eier alla Mama Eier in Senfsoße

1
Eier hartkochen, schälen in viertel schneiden.
2
In der Zwischenzeit Butter in einen Topf geben und warm werden lassen, nun das Mehl dazugeben und verrühren, bis die Butter klumpig wird.
3
Mit 500 ml Brühe ablöschen, gut verrühren, damit es keine Klumpen gibt. Solange rühren, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Mit Salz, etwas Senf (je nach Geschmack , mir reicht 1/2 Tl.) und etwas Milch abschmecken.
4
Eier hinzugeben, Fertig.

KOMMENTARE
verlorene Eier alla Mama Eier in Senfsoße

Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Genial einfach = einfach genial ... Volle Sternchen-Hand LG Michael
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Mmmmh..... lecker und auch unser Familien-Rezept. Allerdings lasse ich die Eier auch immer ganz. Ist jedoch WURST, grins*...... Gern gebe ich diesem Gericht 5 fette *****. LG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
oh ja es muss alles in der Sosse schwimmen lecker ***** ;o)
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Die mag ich total gern liebe Grüße Moni
Benutzerbild von eisfee67
   eisfee67
Ich lass ja die Eier immer ganz .... ist aber komplett egal. LG*****

Um das Rezept "verlorene Eier alla Mama Eier in Senfsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung