1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilzpasta mit Pfifferlingrahmsoße

Steinpilzpasta mit Pfifferlingrahmsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pasta mit Steinpilzfüllung250 g
Pfifferlinge1 Glas
Zwiebel1
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle etwas
Salz etwas
Butter2 EL
wenig grünen Pfeffer für die Soße etwas
Sahne3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf die Idee mit dieser Pasta hat mich meine Kochfreundin Bärbel (BK858) gebracht. Sie hat die Pasta überbacken, werde ich beim nächsten Mal auch probieren. Es musste heute schnell gehen und das ging schnell.

    2.Pfifferlinge durch ein Sieb geben und das Einmachwasser auffangen. In einem Topf 1 EL Butter auslassen, darin die gewürfelte Zwiebel glasig dünsten. Den grünen Pfeffer und die Pilze zugeben und etwas anbraten.

    3.Jetzt mit 1 EL Mehl bestäuben und das Mehl gut unterrühren. Das Ganze unter Rühren mit dem Pilzwasser ablöschen, die Sahne dazugeben und mit schwarzem Pfeffer a.d. Mühle abschmecken.

    4.Es würde gut Petersilie dazu passen, die hab ich aber leider vergessen, obwohl ich welche da hatte, grummel. Ihr könnt es ja besser machen!

    5.Pasta nach Vorschrift 4 Minuten kochen, durch ein Sieb gießen und Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Pasta darin schwenken. Dann auf einem Teller mit der Soße servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilzpasta mit Pfifferlingrahmsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich