1. Home
  2. Rezept
  3. Hummer

Hummer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hummer tiefgefroren1
Wasser1 ½ Liter
Zwiebel1
Lorbeerblätter2
Pimentkörner4
Wacholderbeeren5
Kümmel gemahlen½ TL
Knoblauchzehen gehackt1
Peperoni rot½
Wurzelgemüse100 gr.
Zucker1 Pr
Weißwein½ Fl
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das Ding hatte ein Bruttogewicht von 935 gramm aber Netto nur 350 gramm und wurde über Nacht langsam im Kühlschrank aufgetaut.....laut Packung war er gekocht und in Salzwasser eingefroren.....

    2.die grob gehackte Zwiebel,kleingehackte Peperoni, die Lorbeerblätter,Piment-und Wacholderbeeren,Knobi und Kümmel mit dem Wurzelgemüse ca. 5 Minuten in dem Wasser kochen lassen...etwas Salz,reichlich Pfeffer und eine Prise Zucker zusetzen.....

    3.1/2 Flasche Weißwein, habe Cotnari genommen, zur angesetzten Brühe geben und den Hummer hineingleiten lassen...... auf keinen Fall kochen....der Hummer soll nur ziehen.....ca. 10 Minuten......

    4.zerteilen, nett anrichten und genießen.......

    5.man, war das legger.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hummer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich