Hummer

leicht
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hummer tiefgefroren 1
Wasser 1,5 Liter
Zwiebel 1
Lorbeerblätter 2
Pimentkörner 4
Wacholderbeeren 5
Kümmel gemahlen 0,5 TL
Knoblauchzehen gehackt 1
Peperoni rot 0,5
Wurzelgemüse 100 gr.
Zucker 1 Pr
Weißwein 0,5 Fl
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.das Ding hatte ein Bruttogewicht von 935 gramm aber Netto nur 350 gramm und wurde über Nacht langsam im Kühlschrank aufgetaut.....laut Packung war er gekocht und in Salzwasser eingefroren.....

2.die grob gehackte Zwiebel,kleingehackte Peperoni, die Lorbeerblätter,Piment-und Wacholderbeeren,Knobi und Kümmel mit dem Wurzelgemüse ca. 5 Minuten in dem Wasser kochen lassen...etwas Salz,reichlich Pfeffer und eine Prise Zucker zusetzen.....

3.1/2 Flasche Weißwein, habe Cotnari genommen, zur angesetzten Brühe geben und den Hummer hineingleiten lassen...... auf keinen Fall kochen....der Hummer soll nur ziehen.....ca. 10 Minuten......

4.zerteilen, nett anrichten und genießen.......

5.man, war das legger.....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hummer“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hummer“