1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Kartoffelpfanne...

Teufelchens Kartoffelpfanne...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Porree2 Stangen
Tomaten3
Putenbrust geräuchert300 g
Sesamöl3 EL
Kräuteressig3 EL
Sojasoße süß3 EL
Teriyaki-Soße2 EL
Koriander2 TL (gestrichen)
getrocknet etwas
Geflügelbrühe1 l
Salz etwas
Sesam etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach ein paar Blicken in den Kühli und auf die Vorräte, stand heute bei Teufels dieses einfache, aber sehr leckere Essen auf dem Tisch ;o)))

  • Zuerst wird alles geschnitten

    2.Der Porree ist als erstes an der Reihe, ich entferne das Grün und dann darf er sehr sehr gründlich duschen, denn wir mögen weder Sand noch Erde im Essen. Nun schneide ich den Porree in Scheiben. Die Tomaten werden ebenfalls gewaschen, getrocknet und in Stücke geschnitten.

    3.Die geräucherte Putenbrust schneide ich in Würfel. Zum Schluss schäle ich die Kartoffeln, wasche sie und schneide sie in mundgerechte Stücke. Sie werden nun in 1l Geflügelbrühe gegart...meine waren nach 7 Minuten perfekt. Ich habe sie bis zur Weiterverarbeitung in der Brühe stehen lassen.

  • Die Zubereitung der Kartoffelpfanne

    4.In einer großen Pfanne erhitze ich das Sesamöl und gebe als erstes den Porree hinein. Er wird scharf angebraten und sollte Farbe bekommen. Hinzu kommen die Putenbrustwürfel, die ich ebenfalls kurz mitbraten lasse. Das Ganze lösche ich nun mit dem Kräuteressig ab, gebe die Soja- und Teriyakisoße sowie den Koriander hinzu. Alles gut vermengen.

    5.Die Tomaten- und die noch heißen Kartoffelstückchen sowie 100 ml der Geflügelbrühe füge ich zum Schluss hinzu, vermenge alles, lasse es ganz kurz aufkochen.

    6.Auf dem Teller angerichtet, streue ich noch ein bisschen Sesam oben drüber. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Kartoffelpfanne...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich