1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Sonntagsfrühstück

Mein Sonntagsfrühstück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ciabatta (aus dem Backautomaten), getoastet3 Scheiben
gekochten Schinken3 Scheiben
Kresse – von der Fensterbank :-)1 Kästchen
selbstgemachte Mayonnaise - die Menge hängt davon ab, was man so an Kalorien verkraftet! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn ich samstags im Garten so richtig aktiv war, fällt das Abendessen meist sehr bescheiden aus und daher brauche ich dann ein anständiges Sonntagsfrühstück.

    2.Vorausgesetzt, dass ich nicht vergessen habe meine Kresse rechtzeitig nachzusäen, gibt es also mein „Schinkenbrot XXL“ und das gleich in 3-facher Ausfertigung, aber zu eurer Beruhigung, nach dem 2. Brot leg ich ne kleine Pause ein und das Mittagessen fällt auch aus … :-)))

    3.Während die Ciabatta im Toaster steckt, kann man schon mal die Mayonnaise zubereiten... oder ferrtige aus dem Kühlschrank holen :-)

    4.Sobald die Ciabatta abgekühlt ist, streiche ich 2 TL Mayonnaise drauf, gebe dann die Kresse (ich schibbel sie stufenweise mit der Schere) oben drüber. Den krönenden Abschluss bildet der Schinken.

    5.Als Bestandteil von einem Brunch für 3 Personen ist das „Schinkenbrot XXL“ natürlich auch bestens geeignet. Den Deko-Mayonnaise-Klecks-mit-Kresse hab ich fürs Foto gemacht - den braucht nun wirklich kein Mensch, wenn er richtig Hunger hat…

    6.Warnung für die Dosenöffner von Stubentigern: Das fertige Brot nicht eine Sekunde aus den Augen lassen!!! Während ich die Fotos auf den PC geschafft habe, hat sich mein Kater Monti die Hälfte vom Schinken, nebst Mayonnaise und Kresse eingefahren - grins - nur das Brot hat er nicht gemocht...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Sonntagsfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich