1. Home
  2. Rezept
  3. eingelegte Bratheringe

eingelegte Bratheringe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüne Heringe firisch4 Stück
große Zwiebeln2 Stück
Piment5 Stück
Lorbeerblatt3 Stück
Senfkörner gelb3 Esslöfel
7 Kräuteressig von Kühne½ Flasche
Weizenmehl1 Tasse
Salz und Pfeffer2 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Heringe ausnehmen und gut waschen. Immer den Darm an der Mittelgräte entfernen! Mit Salz und Pfeffer würzen. In Mehl wenden und braten. (siehe auch Rezept: Heringe gebraten)

  • 2.Einlegen: Zuerst nehme ich eine große Schüssel und fülle den Essig hinein. Danach verdünne ich den Essig mit Wasser, bis er nur noch etwas in der Nase kitzelt. So ist er richtig ! Die Zwiebel schneide ich in Scheiben und gebe sie mit den Gewürzen dazu.Kein Salz aber etwas ganzen schwarzen Pfeffer.

  • 3.(Nase kitzeln= natürlich beim abschmecken ) Jetzt kommen nur noch die gebratenen Heringe dazu und das Ganze 24 Stunden ziehen lassen ! Guten Appetit und viel Freude beim Ausprobieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „eingelegte Bratheringe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich