1. Home
  2. Rezept
  3. Fassolia salata *Gelina*

Fassolia salata *Gelina*

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
*Gigantes* (850 ml) - weisse Riesenbohnen1 Dose
Salatgurke1
Olivenöl etwas
Balsamico etwas
Dill etwas
Minze etwas
Knobi etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gurke schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die kommen erst einmal leicht gesalzen ins Sieb. Die Bohnen kommen ebenfalls in ein Sieb, aber etwas von der Brühe aufheben!

    2.Aus den restlichen Zutaten das Dressing vorbereiten – hier solltet ihr die Mengen nach den eigenen Geschmack herausfinden. Ich nehme in diesem Fall z. B. nur 1 Knobizehe (grob gepresst). Von der Bohnenbrühe noch 1 – 2 EL dazu – feddisch!

    3.Die Bohnen dazu und gut mischen. Während die Gurkenwürfel noch ein wenig abtropfen dürfen, können die Bohnen schon mal durchziehen. Zwischendurch die Bohnen mal umrühren, aber nicht naschen...

    4.Kurz vor dem Servieren kommen dann die Gurken dazu. Geht wirklich fix, gell? Und der Salat ist echt lecker…

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Fassolia salata *Gelina*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich