Fassolia salata *Gelina*

Rezept: Fassolia salata *Gelina*
ein Salat aus *Gigantes* und Salatgurke :-)
5
ein Salat aus *Gigantes* und Salatgurke :-)
5
1333
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
*Gigantes* (850 ml) - weisse Riesenbohnen
1
Salatgurke
Olivenöl
Balsamico
Dill
Minze
Knobi
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fassolia salata *Gelina*

Bohnen-Thunfisch-Salat
Hähnchen mit Artischocken und Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Fassolia salata *Gelina*

1
Die Gurke schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die kommen erst einmal leicht gesalzen ins Sieb. Die Bohnen kommen ebenfalls in ein Sieb, aber etwas von der Brühe aufheben!
2
Aus den restlichen Zutaten das Dressing vorbereiten – hier solltet ihr die Mengen nach den eigenen Geschmack herausfinden. Ich nehme in diesem Fall z. B. nur 1 Knobizehe (grob gepresst). Von der Bohnenbrühe noch 1 – 2 EL dazu – feddisch!
3
Die Bohnen dazu und gut mischen. Während die Gurkenwürfel noch ein wenig abtropfen dürfen, können die Bohnen schon mal durchziehen. Zwischendurch die Bohnen mal umrühren, aber nicht naschen...
4
Kurz vor dem Servieren kommen dann die Gurken dazu. Geht wirklich fix, gell? Und der Salat ist echt lecker…

KOMMENTARE
Fassolia salata *Gelina*

Benutzerbild von susisorglos11
   susisorglos11
Genau das, was ich für eine Grillparty brauche. LG und Bussi von Susi
Benutzerbild von AchimB
   AchimB
Diese mehligen (hat nichts mit den gleichnamigen Mehlis zu tun) Riesenbohnen sind mir unsypathisch. Aber ich kann ja andere Bohnen nehmen. LG Achim
Benutzerbild von elke42
   elke42
Auch dieser Salat gefällt mir und Bernhard erst. Er liebt solche deftigen Gerichte.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine schöne Mischung....das Dressing gefällt mir besonders gut...LG Linda PS. schön dass Du wieder da bist...
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Bitte auf den Wunschzettel schreiben! LG Helga

Um das Rezept "Fassolia salata *Gelina*" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung