1. Home
  2. Rezept
  3. Bolognese à la Teddy

Bolognese à la Teddy

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fusilli150 g
Hackfleisch gemischt100 g
Feta zerkrümelt50 g
Petersilie gehackt½ Bund
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Basilikum Gewürz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Passierte Tomaten1 Päckchen
Tomaten frisch2
Karotte200 g
Paprika rot1
Zwiebel gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Olivenöl1 EL
Honig flüssig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.....*räusper* nun der Einkaufszettel scheint auf den ersten Blick recht lang zu sein, aber ich bin mir sicher ein echter Kochfan, hatte die meisten Zutaten immer bei sich parat ;) - Nun also zur Zubereitung: Zunächst am besten alle Zutaten rausstellen und abwiegen natürlich ( also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich vergesse sowas gern, nach einem anstrengenden Morgen )

    2.Als nächstes also einen Topf mit Wasser auffüllen und sobald das Wasser kocht, Salz hinzufügen und Fusilli hinein. ( hier können sie einfach nach Packungsanleitung kochen )

    3.Als nächstes gehts ans große Hacken! ( Aber nicht vergessen vorher das Gemüse zu putzen ) Zwiebeln, Petersilie und Knoblauch von ihrer Außenschale befreien und schön kleinhacken. Karotte schälen und zu sehr dünnen Stiften schneiden ( Eine Reibe ist hierbei sehr hilfreich ) Tomaten würfeln

    4.Den Hackfleisch mit einer Knoblauchzehe, gehackten Zwiebel, Petersilie, Gewürzen und Fetakäse vermischen und zu kleinen Kugeln verarbeiten. ( Sie können die Kugeln mit einem vollen TL abmessen; hierbei erleichtern natürlich auch nasse Hände die Arbeit ) VORSICHT: wegen dem Käse sollten sie etwas sparsamer mit dem Salz umgehen!

    5.Während die Fusilli noch kocht, einen weiteren kleinen Topf mit Öl erhitzen und darin die Fleischklöße halb gar fritieren und danach auf Küchenpapier abtropfen lassen

    6.Gleichzeitig eine beschichtete Pfanne mit 1 EL Öl erhitzen. Gemüse hinzufügen und anbraten ( Man hat hierbei die Möglichkeit je nach Belieben das Gemüse leicht anzubraten oder etwas länger ) Passierte Tomaten hinzufügen. Dann mit Honig und Gewürzen abschmecken ( kleiner Hinweis: Da die Fleischklöse schon würzig sind, bin ich recht sparsam mit dem Salzen gewesen )

    7.Hackbällchen in die Tomatensoße hinzufügen und garen lassen. Sobald die Nudeln fertig sind, abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Alles gut vermischen! Und schließlich kann serviert werden *mampf*

    8.HINWEIS: Sie können zu dieser Rezeptur auch Zucchini hinzufügen, falls Sie mehr Gemüse haben möchten. Geeignet für jeden, der keine Lust auf die klassische Variante hat oder eine Meute Kinder zu füttern hat, die eigentlich kein Gemüse mögen ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****e
    vom
    Profilbild von T****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bolognese à la Teddy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich