1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischkrapfen

Fleischkrapfen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Krapfen
Gehacktes, Lamm oder Rind500 gr
Zwiebel, gehackt1 Stk.
Zitrone, abgeriebene Schale1 Stk.
Kopfsalat1 Stk.
Mehl1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Blätterteig etwas
Kafferahm und Eigelb verquirlt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Füllung

    1.Gehacktes heiss anbraten, die Zwiebeln dazu und mitdünsten. Die Zitronenschale dazu, den gewaschenen und gerüsteten Salat in Streifen schneiden und dazugeben. Mit Mehl bestäuben, Salz und Pfeffer abschmecken und die Masse erkalten lassen.

  • Finish

    2.Den Blätterteig in die gewünschte Form schneiden, ich habe Rechtecke von 14cm x 12cm ca. geschnitten. Die Füllung auf eine Hälfte geben, die Innenränder leicht mit Wasser befeuchten, überlappen und gut andrücken. Mit einer Gabel den Rand fertigen und die Oberfläche einstechen. Mit Eigelb und etwas Kafferahm bestreichen und im Ofen bei 180 Grad etwa 20-25 Minuten goldbraun backen.

  • Dazu passt

    3.Salate

  • Tipps

    4.Mit Lammfleisch werden sie schön kräftig im Geschmack, ich habe Rind genommen weil ich kein Lamm auftreiben konnte. Die Krapfen können auch als Apérogebäck serviert werden, einfach etwas kleiner herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von vampirlord
    vom
    Profilbild von vampirlord

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischkrapfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich