1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchoel

Knoblauchoel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rapsoel500 ml
Knolle Knoblauch1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Knolle Knoblauch zerteilen und Haut und Schale wegtun. Die Knoblauchzehen in einen Mixer geben und mit etwas von dem Oel gut durchmixen. In einen großen Behälter füllen und den test Oel dazugeben. Nun 4-5 tage dunkel ziehen lassen und dabei täglich einmal gut durchschütteln.

  • 2.Dann über ein Sieb mit 2Lagen Küchenpapier filtern. Noch 2-3 mal durch einen Kaffeefilter geen und dann sollte es ziemlich klar sein. Nun in sauber Flaschen füllen und selbst genießen oder evtl. verschenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchoel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich