1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtstaler Butterzart

Weihnachtstaler Butterzart

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl480 gr.
Zucker180 gr
Salz etwas
Eigelb3
Wasser3 EL
Biozitronenabrieb etwas
Irische Butter eiskalt300 gr.
Puderzucker und 1 Eiweiß für die Glasur evtl ein paar Spritzer Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Mehl Zucker Salz Zitronenschale Wasser und Eigelb schön vermischen, zum Schluß die kalte Butter flöckchenweise dazu geben und dann mit dem Teig verkneten und für 30 Min.kalt stellen, Ausstechen und bei 150 Grad ch 10 -12 Min . bei Umluft im vorgeheizten Ofen backen. Nach dem backen sofort die heißen Pllätzchen mit Zucker bestreuen,abkühlen und nach eigenen Ideen dekorieren. Ich wollte kleine Sternchen drauf spritzen ;-)) Leider nicht so gut geklappt, aber ich übe weiter. Für die Glasur Eiweiß schlagen und 1 P Puderzucker interschlagen bis es sich gut verbunden hat.Ich hab noch ein paar Spritzer Zitrone dazu gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtstaler Butterzart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich