1. Home
  2. Rezept
  3. Auch ich werde backen! KOKOSMAKRONEN-STANGEN!

Auch ich werde backen! KOKOSMAKRONEN-STANGEN!

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosraspel200 g
kalte Marzipanrohmasse100 g
Puderzucker250 g
Eiweiß3
Salz etwas
Zitronensaft2 EL
Kuvertüre200 g
gemahlene Mandeln50 g
Pistazienkerne60 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kokosraspel ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Marzipan raspeln, Puderzucker sieben. Eiweiß, eine Prise Salz und Zitronensaft steif schlagen. Den Puderzucker dabei einrieseln lassen. Kokosraspel, Mandeln und Marzipan vorsichtig unterheben. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180 Grad vorheizen. Kokosmassen in einen Spritzbeutel füllen.

    2.Ein Gefrierbeutel tut es auch! Mit einer großen Lochtülle ca. 4 cm lange Streifen auf die Bleche spritzen und ca. 12-15 Min. backen. Pistazien hacken und die fertigen Stangen auskühlen lassen. ( Geht bei den Temperaturen auf der Terasse oder Balkon ganz schnell!! ) Kuvertüre schmelzen. Die Keksstangen erst mit beiden Enden in die Kuvertüre tunken, dann in Pistazien wenden.

    3.Jetzt sind die ersten 50 Kekse fertig und zumindest meine Küche sieht aus wie ein Schweinestall! Denn ihr wißt ja; .... Kochen, gerne, Backen eigentlich nicht gerne! Aber was tut man nicht alles für seine Kinder! Aber ich darf noch nicht rumheulen, denn da kommen ja noch einige! GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Weimi
    vom
    Profilbild von Weimi

Auch lecker

Kommentare zu „Auch ich werde backen! KOKOSMAKRONEN-STANGEN!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich