1. Home
  2. Rezept
  3. Butterplätzchen

Butterplätzchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter250 Gramm
Zucker250 Gramm
Mehl375 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alles kneten und 1/2 Stunde in den Kühlschrank. Ich lasse den Teig etwas weich werden,rollt sich besser, Auf bemehlter Fläche dünn ausrollen , Sterne und Herzen ausstechen..eignen sich am besten. herzen ausstechen(eignen sich am besten)..

    2.Mit Eigelb bestreichen und mit Mandelstifte oder Haselnußkrokant belegen. Ich habe auch schon mal aus dem Teig eine Rolle gemacht und diese in Pistazienstückchen gewälzt. Ofen auf 180 Grad ,Blech über mittlere Schiene gestellt , ca. 10 Minuten backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****0
    vom
    Profilbild von o****0

Auch lecker

Kommentare zu „Butterplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich