1. Home
  2. Rezept
  3. SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter100 gr
Zucker80 gr
Eier5
Mehl100 gr
Backpuver2 Tl
Apfelmus, frisch oder Glas750 gr
Vanillezucker2 Pkt.
Puddingpulver Vanille1 Pkt
Schmand2 Becher
Zucker40 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst den Boden vorbereiten und hierzu Backpulver mit ca. drei EL Mehl vermengen und beiseite stellen. Die Butter schaumig rühren und 80 gr. Zucker mit einem Pkt.Vanillezucker beimengen,Zwei Eier dazugeben und mit dem restlichen Mehl verrühren.Erst dann die Backpulvermehlmischung dazugeben und unterrühren.

    2.Diese Masse nun in eine gut gefettete Springform geben, glattstreichen und bei ca. 200 Grad 10 bis 15 Min. backe, bis der Boden oben etwas goldbraun wird.In dieser hzeit den Apfelmjus erhitzen. Vanillepudding in etws kaltem Wasser auflösen ins heisse Apfelmus geben.Unter ständigem Rühren nochmals aufkochen lassen.Rand etwas hochziehen oder drücken......

    3.Die restlichen drei Eier trennen, Eiweiss steif schlagen, Schmand ,Zucker ,Vanillezucker, 3 Eidotter, vermischen, geschlagenes Eiweiss vorsichtig unterrühren. Auf den etwas abgekühlten Boden nun zuerst die Apfelmusmasse geben, vorher runterkühllen, danach die Schmandmasse und nochmals 20 Min. ca. backen-

    4.Dieser leckere Kuchen muss vollsständig abkühlen, also vorerst in der Form lassen, damit er nicht wegschwimmt, ja, das fällt schwer, denn er riecht göttlich...... Geduld haben... Der Kuchen kann gut einen Tag vorher gebacken werden, so ist er geschmacklich noch intensiver Niemals hungrig backen,,,,,hihi.

    5.Ich habe ihn schon öfter gebacken, nun habe ich das Rezept wieder hervorgeholt, es ist die Zeit, wo viel Apfelmus gekocht wird.......Gutes Gelingen, probiert ihn mal aus. und über ein Feedback freue ich mich sehr... Bild ist hochgeladen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****m
    vom
    Profilbild von T****m

Auch lecker

Kommentare zu „SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich