&#9829 Tränchen -Torte &#9829

Rezept: &#9829 Tränchen -Torte &#9829
...wer wird denn gleich weinen..wenn er mal bisserl vernascht wird ! ;o)))
34
...wer wird denn gleich weinen..wenn er mal bisserl vernascht wird ! ;o)))
21
2778
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbteig :
65 Gramm
Margarine
65 Gramm
Zucker
200 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
1
Ei
Füllung :
500 Gramm
Quark 40%
150 Gramm
Zucker
1 Becher
Sahne 30% Fett
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
0,125 Liter
Milch
80 Milliliter
Öl
3
Eigelb
1
Zitrone unbehandelt..nur den Abrieb verwenden
Zuckertränen :
3
Eiweiss
3 Esslöffel
Zucker
1 Tütchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1683 (402)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
56,9 g
Fett
17,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
&#9829 Tränchen -Torte &#9829

Kuchen Torten Rüble-Torte

ZUBEREITUNG
&#9829 Tränchen -Torte &#9829

Der Mürbteig...
1
Aus den oberen Zutaten einen Mürbteig herstellen .. in eine 26cm gefettete Springform geben und den Rand 4cm hoch drücken.
Die köstliche Füllung...
2
Alle Zutaten für die Füllung..miteinander verrühren und die Quarkcreme in die Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-Unterhitze gute 45 Min. backen.Die letzten 10 Min. etwas Backfolie auf den Kuchen legen..damit der Rand nicht so dunkel wird.
Der süsse Schnee...
3
Bevor die Backzeit rum ist..das Eiweiß schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Die Baisermasse sollte sich noch streichen lassen..also,net zu steif sein !
Das zarte Häubchen...
4
Auf den heissen Quarkkuchen streicht man dann den zarten Eischnee..ganz wie man möchte.. und tut ihn zurück in den Ofen...wo er noch 10 Min...fertig backen darf. Danach den Kuchen rausholen,..mit Vanillezucker bestreuen und in der Form auskühlen lassen.
Die glitzernden Kristallperlen...
5
Die karamellisierten Zuckertränchen auf der Baisermasse..kommen mit der Zeit ganz automatisch.. lasst euch einfach überraschen !!! ;o))
Das pure Vergnügen...
6
Guten Appetit...beim genussvollen Vernaschen !!! ;o)

KOMMENTARE
&#9829 Tränchen -Torte &#9829

Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Huhuu liebe Doris...die hab ich Heute gabacken :::))))) die Füllung schmeckt schön cremig....schmatz......ein Teil auf der Torte hat nicht geweint :::((((( Bussiiiiiiii
Benutzerbild von tueni
   tueni
Das Rezept hab ich gesucht!
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
klasse Torte gefällt mir dafür 5 Sterne. L. G. Irene
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Tränchen...goldene Tränchen bedeckten den Kuchen, den meine Große gebacken hat...ihr erster Kuchen und dann DEINER meine liebe Doris. Ich bin so wahnsinnig stolz auf sie *lächel* ... der Kuchen hat super geschmeckt...selbst ich als nicht Süße ;o))) war einfach nur hin und weg. Deine Beschreibung hat ein totaler Anfänger super nachvollziehen können und ich denke, dass ist ein doppeltes Lob für dich. 6 Teufelchen danken dir von ganzen Herzen für dieses tolle Rezept und Mutter-Teufelchen schickt dir ein extra liebes und dickes DANKESCHÖN-Bussi :o) ... goldene Sternchen fallen jetzt für dich vom kleinen Höllenhimmel *schmunzel*
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Ich weine nicht, ich schmelze dahin bei dem tollen Kuchen, echt super, ist sehr beliebt und bekommt von mir 5 *chen in Goldenen Tränen, grins :-) Dickes Bussi Sylvia :-)

Um das Rezept "&#9829 Tränchen -Torte &#9829" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung