Zutaten für 4 Personen
| Olivenöl kalt gepresst | 1 EL |
| Bohnen grün frisch | 600 gr. |
| Frühstücksspeck | 8 Tranchen |
| Gemüsebrühe | 7 dl |
| Petersilie | 1 Bund |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Zitrone unbehandelt | 1 |
| Zwiebel frisch | 1 |
Zubereitung
40 Min
1. Oilienöl in einer Pfanne warm werden lassen. Etwa die Hälfte der Bohnen in kleine Stücke schneiden, die andere Hälfte in ca. 4-5 cm grosse Stücke schneiden. Die Bohnen mit einer gehackten Zwiebel andämpfen. Gemüsebrühe dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren und offen ca. 15 Min. köcheln lassen.
2. Frühstückspeck in einer Bratpfanne langsam knusprig braten und auf Haushaltpapier abtropfen. In mundgerechte Stücke zerteilen. Petersilie fein hacken, Knoblauchzehe pressen und etwa die Hälfte der Schale der Zitrone mit dem Sparschäler abschälen und in kleine Streifen schneiden.
3. Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und in Suppenteller verteilen. Mit der Mischung aus Speck, Petersilie, Knoblauch und Zitronenstreifen garnieren und sofort servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****9
vom

















Kommentare zu „Bohnensuppe mit Frühstücksspeck“