Eierlikörcreme

Rezept: Eierlikörcreme
sollten 6 Portionen sein reichte grad für zwei
18
sollten 6 Portionen sein reichte grad für zwei
00:10
28
4161
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 dl
Schlagsahne - Schlagobers
50 gr.
Staubzucker
2 Stk.
Gelantineblätter
2
Eidotter
0,125 l
Eierlikör
geschlagenes Obers, Hippen und Minzeblätter
zum garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
48,5 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikörcreme

Tiramisu
Nussnougatcreme mit Vanillesahne dazu Feigen an Panna Cotta aus Abteilikör
Gewürztraminercreme mit Cassis-Birne

ZUBEREITUNG
Eierlikörcreme

1
Gelantineblätter in kaltem Wasser einweichen, Eidotter mit Staubzucker schaumig rühren. Gelantine aus dem Wasser heben mit einigen tropfen Wasser erwärmen, mit Eierlikör zügig verrühren und unter die Dottermasse mengen, Kaltes Schlagober cremig, aber nicht zu fesl schlagen und unter die Dottermasse sofort untermengen. Creme in vorgekühlte Gläser füllen und einige Stunden im
2
Kühlschrank kühlen. Mit geschlagenenm Obers Minze und Hippen garnieren.
3
Garniturempfehlung: frische Erd- oder Himbeeren
4
Tipp: Anstelle von Eierlikör kann man auch andere Liköre wie Grand Manier, Kokos- oder Waldmeisterlikör sowie Bailiey`s Irish Crem verwenden und der Creme dadurch andere Geschmacksnuancen verleihen.

KOMMENTARE
Eierlikörcreme

Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Kreationen sind einfach oberlecker, da ist das einfachste Gericht noch Erste Klasse. LG. Dieter
   predone
noch so eine leckerei von Dir... 5*chen und lg mandy
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Super lecker, die Menge stimmt hihi, Rezept schon gebunkert und für dich 5* LG Chrissi
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mmmmmmmm.........lecker lecker...5* dafür glg Astrid
Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Mhhhhh lecker...Da ich mich immer so schlecht entscheiden kann,würde ich alle Varianten durchprobieren...natürlich nacheinander;-) 5*

Um das Rezept "Eierlikörcreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung