Basilikum Karoffelpüree

Rezept: Basilikum Karoffelpüree
5
00:35
15
263
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Basilikum
130 ml
Milch
600 Gramm
Kartoffeln festkochend
Salz
Gramm
Butter
Pfeffer
1 EL
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum Karoffelpüree

Blitzcaprese mal anders
Kürbsgemüse
Salat

ZUBEREITUNG
Basilikum Karoffelpüree

1
Als Erstes müsst Ihr das Basilikum fein hacken. Nun die Milch erwärmen.
2
Jetzt die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Danach die Kartoffeln in reichlich Salzwasser gar kochen.
3
Abgießen und die Hälfte der Milch mit der Butter aufkochen lassen und zu den Kartoffeln geben. Nun das Ganze mit dem Stämpfer klein machen.
4
Als Nächstes die restliche Milch mit dem Basilikum pürieren und unter das Püree heben. Nun noch mit den Gewürzen abschmecken und genießen.
5
Kleiner Tipp : Schmeckt sehr gut zu Lammfleisch, man kann natürlich auch anderes Fleisch nehmen. GUTEN APPETIT.

KOMMENTARE
Basilikum Karoffelpüree

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
So ähnlich mache ich mein Pü gerne.... allerdings habe ich noch nie Kürbiskernöl verwendet. Immer nur Butter und Milch.... frei Schnauze! Wieviel Butter nimmst du eigentlich? ☺☺
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chrischy
   chrischy
chade, dass man nicht zweimal bewerten kann, sogar meinem mann, der sehr kritisch ißt, wenn er was nicht kennt, war begeistert!!
Benutzerbild von chrischy
   chrischy
gezielt gesucht und gelich gefunden, und genau das was ich wollte!!!
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Köstlich, sehr lecker. 5* LG Inge
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Tolle Idee 5* LG Kirsten

Um das Rezept "Basilikum Karoffelpüree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung