1. Home
  2. Rezept
  3. Basilikum Karoffelpüree

Basilikum Karoffelpüree

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Basilikum1 Bund
Milch130 ml
Kartoffeln festkochend600 Gramm
Salz etwas
Butter Gramm
Pfeffer etwas
Kürbiskernöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Als Erstes müsst Ihr das Basilikum fein hacken. Nun die Milch erwärmen.

    2.Jetzt die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Danach die Kartoffeln in reichlich Salzwasser gar kochen.

    3.Abgießen und die Hälfte der Milch mit der Butter aufkochen lassen und zu den Kartoffeln geben. Nun das Ganze mit dem Stämpfer klein machen.

    4.Als Nächstes die restliche Milch mit dem Basilikum pürieren und unter das Püree heben. Nun noch mit den Gewürzen abschmecken und genießen.

    5.Kleiner Tipp : Schmeckt sehr gut zu Lammfleisch, man kann natürlich auch anderes Fleisch nehmen. GUTEN APPETIT.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum Karoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich