Buttertascherln

Rezept: Buttertascherln
zu einfaches Rezept aus fertigen Blätterteig...!!!
17
zu einfaches Rezept aus fertigen Blätterteig...!!!
00:22
13
1871
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
frischer Blätterteig aus dem Kühlregal
1
Eigelb
Himbeermarmelade
Puderzucker z. bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttertascherln

Weihnachtsküsschen

ZUBEREITUNG
Buttertascherln

1
Blätterteig ausrollen, Qudratische Stücke ausradeln so ca.6 mal 6 cm. in die Mitte einen halben Teelöffel Marmelade platzieren, Ränder mit verschlagenen Eigelb bestreichen zusammenklappen und mit der Kuchengabel festdrücken. Mit dem Restlichen Eigelb auch außen bestreichen.
2
Auf das Backblech setzen und in den auf 200° vorgeheizten Backofen 10 - 12 min. backen. Herrausnehmen auf ein Teller setzen, mit Puderzucker bestäuben... fertig.... Das ist das Profilbild von mir, sollte ich auf Wunsch eines Users reinstellen.
3
Marmelade ist austauschbar, was man eben mag.

KOMMENTARE
Buttertascherln

Benutzerbild von 555max555
   555max555
Wenn du dein Rezept suchen soltest ich hab es.........5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... genial einfach - einfach genial ...
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Schnell gemacht und lecker *****lg Barbara
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Saulecker!!! Sonja
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Schon der Name laesst ein Gefuehl der Heimat in mir erwachen. Toll gemacht. 5 Sternchen aus Shanghai LG Ralf

Um das Rezept "Buttertascherln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung