1. Home
  2. Rezept
  3. Omens Hühnerfrikassee

Omens Hühnerfrikassee

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenbrüste500 g
Suppengrün frisch1 Bund
Butter4 EL
Mehl4 EL
Hühnerbrühe600 ml
Champignons Konserve2 Dose
Essig etwas
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Fleisch mit dem Suppengrün und Salz gar kochen, anschließend das Fleisch in Stücke schneiden und ca. 600 ml von der Brühe abmessen.

    2.Wenn ihr ganze Champignons in Dosen habt, so müsst ihr diese in Scheiben schneiden.

    3.Aus der Butter und dem Mehl eine Mehlschwitze bereiten und nach und nach mit der Brühe ablöschen. Anschließend die Champignons (mit Flüssigkeit) und das Fleisch dazu geben und einmal aufkochen lassen.

    4.Nun das Frikassee mit Essig, Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken.

    5.Zu Hühnerfrikassee passt am besten Reis. Tipp: Ab und an gebe ich noch eine kleine Dose Erbsen-Karotten-Mix dazu. Schmeckt auch ganz toll. Wer mag, kann auch noch Spargel dazu geben. Bei uns kommt es aber immer ohne Spargel auf den Tisch, da den bei uns keiner mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Omen2002
    vom
    Profilbild von Omen2002

Auch lecker

Kommentare zu „Omens Hühnerfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich