1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini auf Parmesanbett mit geröstetem Salbei und Trüffel

Tortellini auf Parmesanbett mit geröstetem Salbei und Trüffel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini gefüllt mit Spinat-Ricotta frisch800 g
Grana Padano Parmesan200 g
Butter200 g
Salbei Blätter40 g
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Trüffel frisch oder ersatzweise Trüffelöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Parmesan reiben (ich mags eher grob gerieben). Mit dem Parmesan ein Bett im tiefen Pastateller anrichten.

    2.Butter in eine Pfanne geben und erhitzen.

    3.Die frischen Salbeiblätter in der Butter cross anbraten. Aufpassen, dass die Butter nicht verbrennt.

    4.Die frischen Tortellini aus dem Kühlregal für ca. 1-2 Minuten in kochendes Salzwasser geben. Dann sofort abgiessen und heiß auf dem Parmesanbett anrichten.

    5.Die Butter über die Tortellini gießen und die knusprigen Salbeiblätter darüber verteilen. Salz und Pfeffer aus der Mühle drüber

    6.Trüffel frisch darüber hobeln (ersatzweise auch Trüffelöl, schmeckt aber nicht annähernd so gut wie frischer Trüffel) und servieren. Ein sehr einfaches Gericht, wofür Ihr aber von Euren Gästen garantiert bewundert und mit Komplimenten überhäuft werdet. Achtung: sehr stark sättigend, daher würde ich als Vorspeise nur die Hälfte der Mengenangaben benutzen. Noch besser wirds natürlich mit selbst gemachten Tortellinis. Dafür gibts dann aber ein extra Rezept. Guten Appetit!!!!! Bild folgt noch, wenn ich es mal wieder selbst mache!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mike2612
    vom
    Profilbild von mike2612

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini auf Parmesanbett mit geröstetem Salbei und Trüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich