Zutaten für 4 Personen
| Miesmuscheln | 1 kg |
| Knoblauchzehen | 2 Stk. |
| Tomaten | 400 Gramm |
| glatte Petersilie | 1 Bund |
| Olivenöl extra vergine | 12 EL |
| Weißwein | 125 ml |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Rote Chili | etwas |
| Rucola | 75 Gramm |
| Baguette, Ciabatta oder Kastenweißbrot | 200 Gramm |
| Zucker | etwas |
Zubereitung
40 Min
1. Die Muscheln waschen und entbarten. (Es gibt sie aber aiuch schon küchenfertig). Gut abtropfen lassen. Knoblauch in Scheiben schneiden. Tomaten putzen und klein schneiden. Petersilie fein schneiden. Knoblauch in 2 EL Öl anschwitzen, Muscheln dazugeben und kurz mit dünsten. Weißwein angießen und alles zugedeckt 4-5 Minuten dünsten.
2. Muscheln mit der Schaumkelle herausheben. Die Tomaten in den Sud geben und kurz kochen lassen. Salzen und pfeffern. Vom Herd nehmen und mit 8 EL Olivenöl und der Petersilie mischen. Beiseite stellen. Muschelfleisch aus den Schalen lösen und zum
3. Rucola waschen, trocken schleudern und klein schneiden. Das Brot würfeln und im restlichen Olivenöl in einer Pfanne goldbraun rösten. Zusammen mit dem Rucola zu den Muscheln geben und gründlich vermengen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von jaydee1
vom
















Kommentare zu „Muschel-Brotsalat“