Tomatensauce

Rezept: Tomatensauce
Vorratshaltung vom Feinsten
47
Vorratshaltung vom Feinsten
01:00
19
24878
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Tomaten
2
Zwiebeln
Thymian-Lavendel-Öl
2 Zweige
Thymian
1 Zweig
Rosmarin frisch
3
Salbei Blätter
1
lorbeerblatt
1 TL
Petersilie
Kräutersalz
1 Prise
Zucker
1
Chinesischer Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensauce

Thymian - Lavendel - Öl
Feta im Glas
BiNe S EINGELEGTER ZIEGENFRISCHKÄSE
Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Tomatensauce

1
Den Knoblauch halbieren. Die Zwiebel pellen und würfeln. Die Tomaten überbrühen und häuten. Den Stielansatz mit Hilfe eines Apfelausstechers entfernen. In grobe Stücke schneiden.
2
Zwiebelwürfel mit dem chinesichen Knoblauch im Thymian-Lavendel-Öl andünsten. Die Tomaten zugeben. Die Kräuter zugeben und alles auf mittlerer Stufe 30 Minuten einköcheln lassen.
3
Pürieren, nochmals abschmecken und dann sofort in Vorbereitete Gläser oder Flaschen füllen. Verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.
4
Haltbarkeit mindestens 1 Jahr.

KOMMENTARE
Tomatensauce

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und wieder ein tolles RZ für die Vorratshaltung......und jetzt habe ich keine Tomaten mehr....sind alle für das Ketchup draufgegangen.....muß jetzt doch einkaufen...*grins* GLG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
ja ....davon hab ich auch erst einen riesen Topf gemacht .... klasse .... glg *****
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Die ist sehr lecker 5* und lg.
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Dein Vorratsraum muss riesige Ausmaße haben - ist ja unglaublich, was Du alles da reinstellst. Auch diese Soße ist ein Hammer. 5*****
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Lecker ☆☆☆☆☆. Liebe Grüße, Jochen

Um das Rezept "Tomatensauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung