1. Home
  2. Rezept
  3. Krautpfanne

Krautpfanne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Weißkohl frisch1 Stück
ganzer Kümmel etwas
Kartoffeln etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Das Hackfleisch (mit Salz und Pfeffer gewürzt) scharf anbraten. Das muss richtige krümelig sein :) Nun den Kümmel hinzufügen. Es sollte schon eine Handfläche voll sein und kurz mit anbraten. Aber Vorsicht mit dem Braten. Der Kümmel kann dadurch bitter werden.

    2.Ich viertel den Weißkohl immer. Strunk raus und die viertel in Streifen schneiden.

    3.Den Kohl nach und nach zum Hackfleisch dazu geben (gibt man alles auf einmal rein, braucht man eine Badewanne zum kochen). Als kleinen Tip kann ich euch geben, ein bisschen Wasser aufzugießen, bevor man den Weißkohl dazu gibt. Das verhindert, dass was anbrennt.

    4.Das ganze nun gut 30-60 min kochen lassen. Solange bis der Kohl schön weich ist. Falls das Wasser, was der Kohl dabei abgibt nicht ausreicht, etwas aufgießen.

    5.Zum Schluss noch die entstandene Sauce etwas binden und schon ist ein deftiges einfaches Mahl fertig :) Als Beilage empfehle ich gekochte Kartoffeln. Ich bin kein Fan von Kümmel, aber ohne schmeckt dieses Gericht nicht :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****4
    vom
    Profilbild von m****4

Auch lecker

Kommentare zu „Krautpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich