gefüllte Tomaten

Rezept: gefüllte Tomaten
...meine Schwester hat´s "erfunden"...
13
...meine Schwester hat´s "erfunden"...
01:00
2
1393
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 gross
Tomaten frisch
125 g
Mozzarella
125 g
Champignons frisch
0,5 mittelgross
Zwiebel fein gewürfelt
1
Knoblauchzehe gehackt
2 TL
Basilikum gehackt
2 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Tomaten

ZUBEREITUNG
gefüllte Tomaten

1
Die Tomaten aushöhlen. (das innere für etwas andere verwenden)
2
Die Pilze säubern, putzen und grob raspeln, den Käse grob reiben.
3
Pilze, Käse, Zwiebel, Knoblauch, Basilikum und Olivenöl vermischen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, in die Tomaten füllen.
4
Gefüllte Tomaten in eine feuerfeste Form setzen, etwas Wasser in die Form gießen und bei 200°C im Backofen ca. 30-40 Min. garen.

KOMMENTARE
gefüllte Tomaten

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Verleihe Nobelpreis an deine Schwester - an dich 5* und ein DANKESCHÖN für das Rezept! GLG, Anna
Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
Schönes leichtes Gericht, ich würde allerdings 2 Kleinigkeiten verändern, ich nehme aus Geschmacksgründen Schäfskäse und Oregano (ist würziger) und noch nen kleinen Tipp nicht mit Wasser aufgiessen - zieht den Geschmack aus deinen Tomaten, probier es mit Gemüsefond oder Tomatensaft ....;)) glg Eve :))

Um das Rezept "gefüllte Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung