QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sauce: Kräuter-Dip II

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Saure Sahne
300 g
Crème fraîche
75 g
Senf
1 TL
Kräutersalz
1 TL
Pfeffer
etwas
Paprikapulver edelsüß
etwas
Paprikapulver scharf
etwas
Gewürzgurke
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe
1
Kräuter
2 Tassen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1270 (303)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate3,6 g
Fett31,5 g

Zubereitung

  1. 1.Saure Sahne, Crème fraiche und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

    2.Gewürzgurke in ganz kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

    3.Kräuter waschen, trockentupfen und hacken.

    4.Gurke, Zwiebel, Knoblauch und Kräuter unter die Sahne rühren.

    5.VARIATIONEN: Man kann bei diesem Dip alle möglichen Kräuter verwenden, sollte aber immer verschiedene Sorten mischen. Ich benutze meistens klassisch Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Möglich sind aber auch Dill, Thymian, Liebstöckel; Löwenzahn oder auch mal Gänseblümchen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen