Sauce: Kräuter-Dip II

immer wieder anders durch verschiedene Kräuterkombinationen ..... mit 1 Foto

von rainbow3
Sauce: Kräuter-Dip II - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
300 g
Saure Sahne
75 g
Crème fraîche
1 TL
Senf
1 TL
Kräutersalz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
Paprikapulver scharf
1
Gewürzgurke
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe
2 Tassen
Kräuter
1
Saure Sahne, Crème fraiche und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
2
Gewürzgurke in ganz kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
3
Kräuter waschen, trockentupfen und hacken.
4
Gurke, Zwiebel, Knoblauch und Kräuter unter die Sahne rühren.
5
VARIATIONEN: Man kann bei diesem Dip alle möglichen Kräuter verwenden, sollte aber immer verschiedene Sorten mischen. Ich benutze meistens klassisch Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Möglich sind aber auch Dill, Thymian, Liebstöckel; Löwenzahn oder auch mal Gänseblümchen.