Lavendel Salz

Rezept: Lavendel Salz
24
8
11873
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Lavendelblüten
6 EL
Meersalz fein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
0,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lavendel Salz

Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Lavendel Salz

1
Etwas Meersalz in ein Schraubglas geben.
2
Ein EL Lavendelblüten darauf geben. Mit Salz bedecken. Eine Schicht Lavendel darauf geben, wieder mit Salz bedecken.
3
So verfahren bis der Lavendel und das Salz verbraucht ist. Die letzte Schicht sollte Salz sein.
4
Eine Woche durchziehen lassen. Dann kann das Salz durch ein feines Sieb gegeben werden. Die Lavendelblüten bleiben im Sieb zurück. Das Salz in einem Glas aufbewahren.
5
Verwendungsmöglichkeiten: zu Braten, Grillfleisch, Fisch, Jakobsmuscheln
6
Die Lavendelblüten können, müssen aber nicht entfernt werden..

KOMMENTARE
Lavendel Salz

Benutzerbild von hernchen
   hernchen
na, da weiß ich ja jetzt was ich mit meinen vielen lavendelblüten noch machen kann und nicht nur als duftsäckchen im kleiderschrank....... lbgr. roswitha
Benutzerbild von moinmoin
   moinmoin
Tolle Idee! Bald ist ja die Zeit für die Lavendel Ernte.LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hurra....wieder ein Vorratsrezept....enhm ich doch mit....schwupp`s....schon weg. LG geli
Benutzerbild von romantica
   romantica
das ist ja eine tolle idee... 5** und lg anne
Benutzerbild von emari
   emari
ist sicherlich auch als nettes "give away" willkommen wenn man mal wo eingeladen ist und ohnehin nicht weiß was soll man mitbringen. tolle idee !!!

Um das Rezept "Lavendel Salz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung