Mai ( Juni) bowle

1 Std 40 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Waldmeister 1 Sträußchen
Erdbeeren 1 Schale
Weisswein, ich habe einen Riesling genommen 2 Gläser
Zucker oder 1 TL
Erdbeersirup 1 El

Zubereitung

1.Den Waldmeister bei mir abholen, ich habe genug für alle- grins. Wer ihn sich anderweitig besorgen kann, ein Bündchen schnüren und ein wenig aufhängen. Das fermentiert die Blättchen und macht sie aromatischer. Das könnt ihr dann schon riechen.

2.Die Erdbeeren schnibbeln und mit Erdbeersirup oder Zucker marinieren.

3.Dann ein Weinchen und Sekt nach Geschmack daraufgeben, das Waldmeistersträußchen reinhängen und kühl stellen. Ihr könnt natürlich den Sekt erst vor dem servieren dazu geben, aber das zieht nicht so gut durch.

4.Ich habe das in meinem Saftkrug gemacht, nicht das ich keine Bowle hätte. Aber für diese Menge wäre es etwas lächerlich, in so einer Pfütze.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mai ( Juni) bowle“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mai ( Juni) bowle“