1. Home
  2. Rezept
  3. Mai ( Juni) bowle

Mai ( Juni) bowle

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Waldmeister1 Sträußchen
Erdbeeren1 Schale
Weisswein, ich habe einen Riesling genommen2 Gläser
Zucker oder1 TL
Erdbeersirup1 El

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Den Waldmeister bei mir abholen, ich habe genug für alle- grins. Wer ihn sich anderweitig besorgen kann, ein Bündchen schnüren und ein wenig aufhängen. Das fermentiert die Blättchen und macht sie aromatischer. Das könnt ihr dann schon riechen.

    2.Die Erdbeeren schnibbeln und mit Erdbeersirup oder Zucker marinieren.

    3.Dann ein Weinchen und Sekt nach Geschmack daraufgeben, das Waldmeistersträußchen reinhängen und kühl stellen. Ihr könnt natürlich den Sekt erst vor dem servieren dazu geben, aber das zieht nicht so gut durch.

    4.Ich habe das in meinem Saftkrug gemacht, nicht das ich keine Bowle hätte. Aber für diese Menge wäre es etwas lächerlich, in so einer Pfütze.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mai ( Juni) bowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich