1. Home
  2. Rezept
  3. G: Hasenöhrl

G: Hasenöhrl

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 g
Eier2 Stk.
Sauerrahm3 EL
Zucker50 g
Salz1 Pr
Butter60 g
Backpulver1 Msp
Butterschmalz zum Ausbacken etwas
Puderzucker4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Butter mit den Eiern, Salz, Zucker und dem Rahm schaumig schlagen, dann das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazugeben, zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten.

    2.Den Teig auf einem bemehlten Backbrett ca. 5mm dick ausrollen und Dreiecke ca.5x8cm ausschneiden oder (mit dem Wellenrädchen, ich weiß nicht wie das wirklich heißt) ausrollern.

    3.Die Hasenöhrl im heißen Butterschmalz, schwimmend auf beiden Seiten goldbraun ausbacken. Wundert euch nicht sie werden sich, wahrscheinlich in der Mitte wölben und etwas aufblähen, wenn nicht tut das dem Geschmack keinen Abbruch.

    4.Nun die Hasenöhrl herausheben, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und anschließend mit Puderzucker bestäuben.

    5.TIPP: Schmecken zum Kaffee oder einfach nur so, bei uns reichen sie nie für 4 ich mach immer die doppelte Menge, weil schon unheimlich viele Ohren während des Backens davonhüpfen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „G: Hasenöhrl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich