1. Home
  2. Rezept
  3. K: Weißbierbowle...

K: Weißbierbowle...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Weißbier14 Flaschen
Sekt2 Flaschen
Himbeeren500 g
Puderzucker250 g
Himbeergeist700 ml
Himbeersirup0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.AM VORTAG: Die Himbeeren mit dem Puderzucker und dem Himbeergeist und 700ml Himbeersirup in einem verschleißbares Gefäß einlegen = der Ansatz

    2.AM TAG DES GENUSSES: (kurz bevor die Gäste kommen) Den Ansatz in ein Bowle-Gefäß schütten und mit dem Weißbier vorsichtig und langsam aufgießen, es schäumt wahnsinnig. Wenn man die Bowle süß mag, dann noch die restlichen 250ml Himbeersirup zugeben.

    3.Die zwei Flaschen Sekt erst zugießen wenn die Bowle getrunken wird, natürlich wieder vorsichtig und so wenig wie möglich umrühren, die "Spritzigkeit" der Bowle sollte nicht verlohren gehen.

    4.TIPP: Die Bowle ist wirklich "der Hammer" sie ist süffig, spritzig und lecker aber durch die drei verschiedenen alkoholischen Zutaten sehr stark also -echt Vorsicht-, ich weiß wovon ich spreche.

    5.TIPP: Das verwendete Weißbier ist geschmachsache Kristall oder mit Hefe ich persönlich bevorzuge eines mit Hefe, weils schön macht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „K: Weißbierbowle...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich