Blumenkohlsalat

Rezept: Blumenkohlsalat
Wie bei Muttern!
5
Wie bei Muttern!
00:30
4
7415
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blumenkohl frisch
1
Lorbeerblatt
1 kleine
Zwiebel
2 EL
Essig
1 EL
Öl
Salz, Pfeffer
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohlsalat

Currysuppe mit Blumenkohl
Blumenkohl-Kürbis-Tomaten-Käse-Fleischkäse-Quintett

ZUBEREITUNG
Blumenkohlsalat

1
Den Blumenkohl zerteilen und in Salzwasser kochen bis er die gewünschte Konsistenz hat (ich mag meinen immer eher weich als knackig). Den Blumenkohl mit dem Sud in eine Schüssel geben. Der Sud sollte ausreichend sein, damit der Blumenkohl leicht bedeckt ist. Eine klein geschnittene Zwiebel, etwas Salz, das Lorbeerblatt, Öl und Essig dazu geben.
2
Die Menge des Essigs liegt ebenfalls im eigenen ermessen, mit 2 EL ist schmeckt es leicht säuerlich. Eine Prise Zucker und einen kräftigen Schub Pfeffer dazu (man kann auch noch ein paar extra Pfefferörner hinzugeben). Jetzt nur noch warten bis der Blumenkohlsalat abgekühlt ist.

KOMMENTARE
Blumenkohlsalat

   ChristianZulauff
Wie bei Mutti. :-D
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
so mag ich den Salat, 5*
Benutzerbild von Leckerbissen12345
   Leckerbissen12345
So habe ich das auch schon mal gegessen.War richtig lecker.*****LG
Benutzerbild von tizian
   tizian
Hört sich lecker frisch an . Lass 5 * da

Um das Rezept "Blumenkohlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung