1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Kalter Milchreis

Dessert: Kalter Milchreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Reis125 g
Wasser500 ml
Milch750 ml
Vanilleschote¼
Zucker90 g
Gelatine6 Blatt
Sahne500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Reis im Wasser kochen, abgiessen, mit kaltem Wasser abkühlen, dieses dann ablaufen lassen. (Ob dieses heute noch nötig ist weiss ich nicht.)

    2.Dann mit Milch und der Vanilleschote langsam gar kochen (ca.30-35 Minuten). Danach die Vanilleschote herausnehmen.

    3.Reis in eine Schüssel geben und Zucker dazugeben.

    4.Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und dann zum Reis geben, ab und zu umrühren.

    5.Sahne steif schlagen und unter den fast kalten Reis rühren.

    6.In eine mit kaltem Wasser ausgespülte Form geben.

    7.TIPP: "Es ist ratsam, den Reis, nicht so stark kochen zu lassen und nicht darin zu rühren, wenn das aber erforderlich sein sollte, sich dazu nicht eines Löffels, sondern einer Gabel zu bedienen, damit die Körner ganz bleiben."

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Kalter Milchreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich