1. Home
  2. Rezept
  3. Selterkuchen alla Oma

Selterkuchen alla Oma

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Mehl3 T
Zucker2 T
Backpulver½ Pck.
Eier4 Stück
Öl Sonnenblumen-1 T
Sprudel-Mineralwasser1 T

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Ofen auf 180 C° vorheizen. Zunächst die trockenen Zutaten miteinander vermischen, dann die feuchten hinzufügen. Alles auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät mixen. Nach 3 Minuten sollte alles gut vermischt sein.

    2.Einen Kranz gut einfetten und den Teig einfüllen. (ich streue immer etwas Grieß zur Sicherheit auf die Fettschicht, das garantiert ein heiles Stürzen nach dem Backen ;) ) für ca 30min in die Röhre. fertig!!

    3.So hier jetzt noch ein paar Verfeinerungs-Anregungen ;O) - den Teig Kakao hinzugeben (!fehlende Feuchtigkeit ausgleichen) - den Teig 50:50 weiß braun machen, jo Mamor, die fehlende Flüssigkeit durch Rum ausgleichen ;) da freuen sich die Kollegen =) - Obst in den Teig geben - Schokostückchen in den Teig geben ha oder Smarties für die Kinderlein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****k
    vom
    Profilbild von K****k

Auch lecker

Kommentare zu „Selterkuchen alla Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich