1. Home
  2. Rezept
  3. Filet ja- aber einfach und schnell zubereitet

Filet ja- aber einfach und schnell zubereitet

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet800 gr.
Sahne lactosefrei300 ml
Milch200 ml
Weißwein trocken ml
Zwiebel in Ringe geschnitten2 große
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Käse gerieben50 gr.
Parmesan gehobelt40 gr.
Pfefferkörner grün eingelegt2 TL
Bandnudeln Gourmet500 gr.
Butter1 EL'
Fett oder Ghee zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Filet in 8 Medallions schneiden- diese mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut würzen und für ca. 30 Minuten mit etwas Öl marinieren. Pfanne aufstellen - etwas Fett oder Ghee darin erhitzen und die Medallions darin von beiden Seiten kurz aber scharf anbraten, damit sie Farbe nehmen.

    2.Herausnehmen und in eine Auflaufform legen.- In diese Pfanne nun die Zwiebleringe, Sahne, Milch geben und einkochen lassen- Würzen mit Salz und Pfeffer bzw. nach Gusto. Zwiebel weich garen!! Nun den Weißwein über die in der Auflaufform bereits plazierten Medallions geben.-:-))))) Damit diese ein wenig beschwipst werden:-)))))

    3.Die Sahne-Zwiebel-Sosse darübergießen und gut verteilen.- Den ger. Käse darauf streuen. In den vorgeheizten Backofen bei etwa. 180 Grad geben- naja so etwa 15 Minuten- damit die Medaillons durch aber nicht trocken werden.- In der Zwischenzeit die Bandnudeln bissfest kochen- absieben und mit dem Stück Butter durchmengen.

    4.Auf einem Teller die Bandnudeln sowie 2 Medaillons anrichten mit Sosse übergießen und mit Parmesan bestreuen- wer mag, Lust und Laune hat kann den Teller ja noch schöööönnnn dekorieren:-))))))) oder man schreitet gleich zum Essen über:-))))))))))hihihi!!!! Upps habe ich vergessen- wer mag streut noch einige grüne Pfefferkörner drüber!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****6
    vom
    Profilbild von t****6

Auch lecker

Kommentare zu „Filet ja- aber einfach und schnell zubereitet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich