1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterrane Brötchen

Mediterrane Brötchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weizenmehl600 g
Kräuterfrischkäse200 g
Prise Salz1
Trockenhefe1 Päckchen
getrocknete Tomaten in Öl1 halbes Glas
Wasser lauwarm nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die getrockneten Tomaten abgießen, dabei das Öl auffangen. Die Tomatenstücke kleinschneiden. Das Mehl, den Frischkäse , die Trockenhefe und ca. 1-2 Eßl. Öl (aufgefangenes) in die Küchenmaschine geben und durchkneten lassen. Vielleicht noch etwas salzen nach Geschmack. Das lauwarme Wasser nur dazugeben, wenn der Teig noch nicht geschmeidig genug ist.

    2.Ganz zum Schluss die kleingeschittenen Tomaten dazugeben. Den Teig dann gehen lassen. Er muß sich in etwa verdoppeln. Dann nochmals kneten und daraus kleine (taubeneigroß) Brötchen formen, nochmals gehen lassen und dann bei 180 Grad (Umluft) etwa 15-20 Minuten durchbacken.

    3.Zur Abwechslung kann man statt der Tomaten auch kleingeschnittene Oliven zum Teig geben. Oder man lässt Tomaten und Oliven weg und gibt zu dem Teig nur Oregano als Gewürz. Das Öl ist dann durch Olivenöl zu ersetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bonnie4
    vom
    Profilbild von bonnie4

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich