1. Home
  2. Rezept
  3. Geröstete grüne Spargeln

Geröstete grüne Spargeln

7 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün1 Bund
Olivenöl etwas
Salz, Zitronenpfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Min
  • 1.Seit ich vor Jahren den Spargel mal notgedrungen auf dem Grill zubereiten musste, ist dies mein absolutes Highlight, wenn die Spargelsaison wieder angefangen hat ! Deswegen kann ich manchmal nicht widerstehen und kaufe halt schon vor dem einheimischen Spargel welchen.....Die so zubereitete Art hat noch Biss, ist also nicht so schloderig wie sonst manche Zubereitungsart.

    2.Den Spargel waschen und nur ganz unten schälen.

    3.Die Spargelstangen einölen, das geht am besten mit den Händen, und ringsum würzen.

    4.Auf dem Grill bei mittlerer Hitze ringsum braten, bis er leicht Farbe angenommen hat. Dauert je nach Grill 5 - 10 Minuten

    5.Hier serviert mit dem Grand Marnier Huhn (auch im KB)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Geröstete grüne Spargeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich