Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar

Rezept: Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar
Dessert zu meinem Mädelsdinner morgen - was genau auf den Tag fällt, an dem ich ein Jahr dabei bin. Es wird also gebührend gefeiert. Dazu wird es noch Schwarzwälder Muffins geben....mhmmmm!
26
Dessert zu meinem Mädelsdinner morgen - was genau auf den Tag fällt, an dem ich ein Jahr dabei bin. Es wird also gebührend gefeiert. Dazu wird es noch Schwarzwälder Muffins geben....mhmmmm!
00:55
24
2094
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
After Eight
500 g
Joghurt fettarm
25 g
Dessertpulver dunkles Mousse au Chocolat, light
1 Glas
Sauerkirschen
130 ml
Cremefine zum Schlagen
1 TL
Zucker
Minzblätter zur Deko, nicht unbedingt nötig
6 Stück
After Eight zur Deko
110 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar

After Eight Gugelhupf
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar

1
6 Scheiben After Eight im Wasserbad schmelzen. Die geschmolzene Schokolade zügig in den Joghurt einrühren, sonst wird die Schokolade wieder fest.
2
Das Päckchen Mousse au Chocolat mit 110 ml fettarmer Milch anrühren (ich nehme immer das von Natreen, es geht aber sicher auch jedes Andere).
3
Das angerührte Mousse in die Joghurtcreme einrühren. Die Kirschen abtropfen lassen, einige zur Dekoration zur Seite legen.
4
Das Cremefine steif schlagen und mit den Kirschen unter die Creme heben. Mit etwas Zucker abschmecken.
5
Das Mousse in Dessertgläser füllen, mit den Kirschen dekorieren und mindestens 30 Minuten kalt stellen. Vor dem Servieren noch ein After Eight und ein Minzblatt zur Dekoration oben drauf stecken.
6
Bei WW hat das Dessert 3,5, mit dem After Eight zur Deko 4,5 Punkte. Schmeckt himmlisch!!! ....und kein bisschen nach Diät.
7
Das Dessert lässt sich wunderbar vorbereiten, man kann es bei Feiern am Vormittag oder sogar am Abend vorher zubereiten.

KOMMENTARE
Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar

Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
sieht lecker aus. Na dann. Bon Appetit. LG Sonja
Benutzerbild von Schneuff
   Schneuff
Find ich toll, auch wenn ich kein WW mache, achte ich doch immer darauf, was ich esse bzw. was ich nicht esse. 5 Sterne für Dich und das nehm ich mit.
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein Jahr geht schnell vorbei. Herzlichen Glückwunsch. Dein Rezept ist lecker. Für das feine Dessert gibt es 5 Sternchen. LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeeecker und Herzlichen Glüchwunsch, 5* für dich
Benutzerbild von rek55
   rek55
Glückwunsch zum Jubiläum und Zum Rezept, weiter so, 5* gvlg rek

Um das Rezept "Schwarzwälder Joghurtmousse - ein Jahr Kochbar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung