Broccoli mit Ingwer

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Knobizehen kleingehackt 1
Ingwer gerieben 2 cm
Broccoliröschen 400 gr
kleine Stang Lauch in Scheiben 1
wenig Zucker etwas
ca 1 EL Erdnussoel etwas
Gemuesebruehe 50 ml
Sojasosse 1 Teelöffel
Staerke - maizena 1 Teelöffel (gestrichen)
ein wenig Wasser etwas

Zubereitung

1.Knobi und Ingwer im Wok im Oel wenige Sekunden anbraten und dann den Lauch und den Broccoli fur vielleicht 3-4 Minuten im Wok Pfannenruehren. Wer hat und mag kann noch chin. Wasserkastanien dazugeben

2.Dann die Bruehe, den Zucker und die Sojasosse dazu geben und noch mal ca 4 Min kochen, bis der Broccoli gar ist. Danach die in etwas Wasser aufgeloeste Staerke dazu geben und alles nochmal abschmecken - ggf etwas salzen, aber vo rsichtig, wegen der Sojasosse! ich reiche dazu Reis!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli mit Ingwer“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Broccoli mit Ingwer“